04102 - 5 19 72 - 1

Holzatelier H.Westerkamp

Holzhautnah - Holz-Skulpturen

Foto anklicken

June im Park

Es war frühmorgens im Winter, die Ostseewellen waren gerade noch zu hören und ich freute mich aufs Frühstück in der nahegelegenen Hotellounge. Meine Kamera hing über der Schulter, wie erwartet war es menschenleer; da sah ich sie! Eingehüllt, warm eingepackt im Wintermantel kam sie auf mich zu. „Da bin ich!“ erklang es, und diese anmutige Erscheinung lächelte mich an, ihr dunkles Haar bewegte sich durch ihren Gang und ihre kniehohen Stiefel knirschten im Schnee. „Wollen wir wirklich?“ „ja!“ erklang es selbstbewusst und sie schwang ihren Mantel über die Lehne der hölzernen Parkbank. Die Bank war schneefrei, alles um uns unberührt. Sie wusste sich zu bewegen und wie es auf mich wirkt. Aus der Tasche ihres Mantels zog sie ein leichtes Tuch, legte sich graziös auf die Bank, allein Ihre Stiefel bekleideten sie. „Wenn Deine Frau uns sehen könnte“ feixte sie, ich lächelte und antwortete: „Ich bin jetzt Fotograf, mein Model, Disziplin darf ich erwarten.“ Mit ihrem Tuch hüllte sie sich verschiedentlich ein, die Kamera klickte im Hochbetrieb. „Wir haben´s“ und waren uns einig: „Das Frühstück haben wir uns wirklich verdient.“

„Es ist noch etwas Zeit, lass uns noch am Strand wandern, bevor wir heimkehren und meine Mutti von unseren beiden Bärliputzen erlösen.“ Ich nickte und schmunzelte, weil die Parkbank trotz der Büsche doch recht gut von unserem Tisch einzusehen war.

Wir schossen ein herausragendes Foto, Jahre später die Vorlage für „June im Park“.

Skulptur aus Vollholz

Material: Ahorn mit etwas Nußbaum, Kirschbaum, Olive und Süßholz
Wimpern aus Holz

Maße ca. L 1800 mm, B 600 mm, H 1070 mm