04102 - 5 19 72 - 1

Holzatelier H.Westerkamp

Holzhautnah - Holz-Skulpturen

Foto anklicken

Elfi

Die Elfi ist die erste lebensgroße Ganzkörperskulptur, die ich geformt habe. Sie ist ein Spiegel dessen, wie meine Wegepunkte in den Jahren zuvor von mir definiert wurden. Eine Eigenschaft von mir ist es, mich auf Schaffenswege einzulassen, die ausgesprochen lang sind. Mit konkreten Vorstellungen über die in meinem Geiste skizzierte Pose, habe ich mich mit zwei meiner Models zu einem Abformdate verabredet. Durch Gipsabformungen an den beiden Damen habe ich die Vorlage für meine Holzelfi hergestellt. Somit ist sie aus beiden Models zusammengesetzt.

Elfi markiert das erste Ergebnis dieser Vorbereitung, meines Trainings, meines Gespürs für Holz, meiner Ausbildung sowie des umfangreichen Ausprobierens. Letzteres begleitet mich schon immer auf meiner Suche. Deshalb ist sie etwas Besonderes für mich, sozusagen die Jugendliebe.

Skulptur aus Elsbeere

Elsbeere geölt.
Wimpern aus Holz / Netzstümpfe und Haare aus Holz, farblich nuanciert.

Maße ca. L 1400 mm, B 570 mm, H 610 mm
Gewicht ca. 60kg