04102 - 5 19 72 - 1

Holzatelier H.Westerkamp

Holzhautnah - Holz-Skulpturen

Foto anklicken


Skulptur aus Spitzhorn / Ahorn

Spitzhorn / Ahorn gebeizt

Technik: Handgeführtes Fräsen, Raspeln, Schleifen, Schnitzen

Maße: ca. H 1790 mm, B 590 mm, T 560 mm
Entstehungsjahr: 2021

Kleid des Lichts

Zeitlose Klamotten - das wäre schön! Meine ausrangierte Kleidung trage ich im Atelier auf. So bin ich dort ein Spiegel der gestrigen Mode; eher der Vorgestrigen, denn Modebewusstsein liegt mir nicht. Anziehsachen, die noch in Ordnung sind, aufzugeben stört mich. Es gibt mir nichts, mich nach dem neuesten Schrei zu kleiden - weil es angesagt ist. Ich wäre dann ja Einer von Vielen. So falle ich leider unter den Vielen auf, eher negativ; der Preis der Individualität. Wenn es mir gefällt, trage ich sogar blaue wildlederne Stiefelletten mit fast zu hohem Absatz, selbst wenn es sogar gerade in Mode ist. Es muss mir gefallen, oder besser auch noch praktisch sein. Die Stiefelletten waren es nicht, ich habe sie getragen.

Meine Skulpturen sollen nicht mit der zukünftigen Exmode rumlaufen, ach nein: stehen. Viele Alternativen gibt es nicht; dachte ich anfangs, bis ich ihren Schatten sah. Angezogen durch Licht, eingekleidet in Schatten, verhüllt und dennoch kleidungslos. Selbstbewusst steht sie unter den modisch gestylten Betrachtern, ihr einfaches Kleid kleidet sie schlicht herausragend und zeitlos.